Gaming - Digitale Spiele als mediale Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler

Digitale Spiele spielen eine große Rolle in der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. In dieser Fortbildung lernen Sie die positiven und negativen Aspekte von Gaming kennen und erfahren, welche pädagogischen Möglichkeiten es gibt, digitale Spiele in den Unterricht zu integrieren.
Inhalte der Fortbildung sind

Games als Teil der Jugendkultur
Faszination Gaming
Games Branche
Problematisches Spielverhalten
Gewalt in digitalen Spielen
Pädagogische Möglichkeiten digitale Spiele einzusetzen


Es wird Raum geben, um Fragen zu stellen und über das Thema zu diskutieren.


Die Fortbildung ist Teil des Projektes „Basisschulungen“ des Medienzentrenverbunds und wird in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg durchgeführt.



Datum:27.09.2022
Uhrzeit:14:00
Zielgruppe:Lehrer/innen aller Schularten
Referent(en):Nino Matinjanin (LMZ)
Max. Teilnehmer:12


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