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F.A.Q.

Ich möchte die Kollegiumsbefragung auswerten. Wo finde ich die Ergebnisse?
Die Ergebnisse finden sie in Phase 3 Schritt 1. Hier können Sie die Ergebnisse als pdf-Datei herunterladen. Sie können diesen Schritt auch anklicken, obwohl Sie hier noch nicht angekommen sind.


Welche Ausstattung soll bei der IST-Stand-Analyse (Phase 2 Schritt 2) in die Liste der Technischen Bestandsaufnahme eingetragen werden?
In die IST-Liste der Technischen Bestandsaufnahme soll nur Hardware eingetragen werden, die Unterrichtsbezogen verwendet wird. Hardware welche ausschließlich in der Schulverwaltung eingesetzt wird, soll nicht eingetragen werden.


Wer identifiziert die Beratungsnotwendigkeit (Phase 2 Schritt 1)?
Termin für die Beratungsnotwendigkeit muss durch die Schule angefordert werden. Dazu einen Termin im MEP vorschlagen oder mit dem Kreismedienzentrum direkt vereinbaren.


Werden die Eintragungen in der Tabelle zur technischen Bestandsaufnahme (Phase 2 Schritt 2) automatisch gespeichert?
Nein. Bitte laden Sie sich die CSV Datei herunter, befüllen Sie diese und laden Sie sie danach wieder hoch. Eine Speicherung erfolt erst, wenn Sie ihr Einverständnis zur Erhebung (ganz unten auf der Seite) gegeben haben.


Ich habe falsche Eintragungen gemacht und den Schritt abgschlossen. Wie kann ich die Eintragungen verändern?
Für technische Fragen ist das Team des MEP-BW zuständig. Dieses erreichen Sie unter dieser Adresse.


Welche Maßnahmen/Geräte sind genau über den Digitalapakt förderfähig?
Die Liste finden Sie hier (PDF).


Kann ich die CSV-Datei für die IST-Stand-Analyse (Phase 2 Schritt 2) beliebig anpassen?
Es ist möglich beliebig viele Zeilen hinzuzufügen, jedoch darf die Spaltenanzahl und die Spaltenanordnung nicht verändert werden. Es muss das Dateiformat .csv verwendet werden.